Aktuelles

Heilpädagogische Kindertagesstätte der Stadt Dormagen   

Löwenhöhle


Dank der Kober-Stiftung für Kinder konnte unsere Außenspielfläche um ein kleinkindgerechtes Spielgerät für unsere Jüngsten erweitert werden. Seit der Umwandlung der Heilpädagogischen Kindertagesstätte in die Integrative Kindertagesstätte-Salvatorstraße haben wir auch mehrere U3-Kinder (Kinder unter 3 Jahren) aufgenommen. Für diese Kinder steht nun die "Löwenhöhle" zur Verfügung. Hier können die Kleinsten ihre motorischen Fähigkeiten auf ganz interessante Weise weiterentwickeln. Das Team und die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte-Salvatorstraße freuen sich sehr und sagen "DANKE!".


Kindergartenjahr 2013/2014

Der Heilpädagogische Kindergarten ist in eine integrative Kindertagesstätte umgewandelt worden. Gestartet wurde nach den Sommerferien mit zunächst einer integrativen U3-Gruppe. Die anderen 3 Gruppen bleiben noch heilpädagogisch .


Ferienfreizeit

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Die 2-wöchige Ferienfreizeit der Kinder in Schloß Dankern wird im Jahr 2013 nicht mehr stattfinden. Aufgrund der personellen Situation - zum Einen wurde eine Gruppe geschlossen, die Kinderzahl ist aber gleich geblieben und zum Anderen gibt es zu wenig Praktikanten, die sich bereit erklären mitzufahren - mussten wir die Ferienfreizeit bis auf weiteres absagen. Wir und vor allen Dingen auch die Kinder bedauern dies sehr.