Förderkonto

Heilpädagogische Kindertagesstätte der Stadt Dormagen   

   Schon seit Bestehen des Heilpädagogischen Kindergartens (HPK), seit etwa 40 Jahren, war der Elternschaft klar, dass die Beschaffung von benötigten Mitteln schwierig sein würde. Nicht alles was wünschenswert oder nötig ist wird von den zuständigen Behörden oder Ämtern bezahlt.
Daher riefen die Eltern der Einrichtung einen Förderverein ins Leben, der nicht nur die vielen kleinen Extras des Kindergartenlebens finanziert, sondern auch Therapiemaßnahmen und Therapiematerialien, die durch unseren Haushalt nicht finanziert werden können. Ebenso wird ein Kleinbus durch dieses Konto unterhalten, der uns für allerlei Ausflüge mobil macht und uns in die alljährliche Ferienfreizeit begleitet.

Der Verein Salvator und die Elternschaft sammeln Spenden, die ausschließlich den Kindern zugute kommen. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen eine steuerlich anerkannte Spendenbescheinigung aus.

Unser Spendenkonto:

    Verein Salvator e.V. - Förderkonto HPK
    Volksbank Düsseldorf Neuss eG
    BLZ: 301 602 13
    Kontonummer: 3106 664 012

“Herzlichen Dank”
   Unser Dank gilt auch den vielen Menschen, die uns durch ihre Tatkraft oder Sach- und Geldspenden unterstützen. Neben Firmen und Geschäftsleuten sind es oft Vereine oder Privatleute, die uns trotz ihrer alltäglichen Aufgaben immer wieder unter die Arme greifen.